Snooker München

Wer Snooker in München spielen möchte, der hat die Auswahl zwischen vielen Billardlokalen. Egal ob zentral in der City oder im Münchner Umland, die Landehauptstadt bietet zahlreiche gemütliche Lokale mit guten Snookertischen.Und wer noch das passende Snookerzubehör sucht, der findet hier Infos über Fachgeschäfte in Müchen und Umgebung.

Snooker – Die Königsdisziplin

Ein Snookertisch ist schon sehr beeindruckend. Ein 12ft. Turniertisch hat die Maße 3,556 auf 1,778 Meter und wiegt bis zu 1.500 Kilogramm. Im Prinzip geht es beim Snooker darum, 15 rote und abwechselnd andersfarbige Kugeln zu versenken. Den Namen hat das Spiel von „to snooker somebody“ was übersetzt „jemanden sperren oder behindern“ bedeutet. Wer schon einmal ein Snookerspiel im Fernsehen verfolgt hat, der wird festgestellt haben, dass sich die Gegner häufig „saven“, also den direkten Weg auf den nächsten Spielball versperren.

Snooker in München – Ein Sport mit Geschichte

Auch Snooker in München kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Das erste Billardlokal mit einem Snookertisch war der Schelling Salon. Doch den Ursprung hat das Spiel im 15. Jahrhundert. Die indischen Offiziere der britischen Kolonialkräfte spielen erstmals Snooker und zwar im Ooty Club in den Nilgiribergen. Erst im Jahr 1927 fanden die ersten Weltmeisterschaften statt.

Wer Snooker in München spielen möchte, der muss ich nicht an die übliche Kleiderordnung halten. Aber üblicherweise gilt im „Gentlemen’s sport“ eine strenge Kleiderregel: weißes Hemd, schwarze Weste, Schuhe und Hose. Ebenso ist gilt es, sich auch wie ein Gentlemen zu verhalten. Haben beispielsweise weder der Schiedsrichter noch der Gegner das eigene Foul bemerkt, so sollte der Spieler sein Foul selbst anzeigen.

Snooker München – Das Grundprinzip

Beim Snooker spielen muss jeder Stoß vorher angesagt werden. Es muss abwechselnd ein roter und ein andersfarbiger Ball versenkt werden. Jeder rote Ball gibt einen Punkt, gelb 2 Punkte, grün 3 Punkte, braun 4 Punkte, blau 5 Punkte, pink 6 Punkte und die schwarze Kugel 7 Punkte.

Wer nun Lust hat Snooker in München und Umgebung zu spielen der findet hier alle Billardlokale mit einem oder mehreren Snookertischen. Das passende Snookerzubehör findet ihr unter anderem bei den Profis von atom-billard.de.